Für viele bedeutet Wellnessurlaub eine Kombination aus Ruhe, Saunaparadies und Bergpanorama. Wir haben eine andere, besondere Art von Wellnessurlaub lieben gelernt. Wie findest Du folgende Kombination: Ruhe, Saunaparadies, Sandstrand, Sonne, italienische Köstlichkeiten, ein Aperol Spritz und Meeresrauschen? Wir lieben es! Im 5 Sterne Resort & Spa im Almar Jesolo wurden wir fündig. Lido di Jesolo ist ein kleiner Teil der Provinz Venedig.

DIREKT AM TIEFBLAUEN MEER. ENDLOSER SANDSTRAND. ZAHLREICHE STEGE IM WASSER. SONNE PUR.

Dies lädt zur Erholung ein. Außerhalb der Hauptsaison, von September bis Mai, ist es in Lido di Jesolo besonders ruhig. Du begegnest nur wenigen Menschen am Strand, der endlosen Promenade und in Restaurants. Perfekt für uns und Euch, wenn Ihr Ruhe sucht! Für alle Sonnenanbeter bietet sich natürlich besonders die sommerliche Jahreszeit für einen erholsamen Wellnessurlaub der besonderen Art an. Wir freuten uns auf eine Woche voller magischer Momente, außerhalb der Hauptreisezeit.

Steg im Meer in Italien
Welle in Bucht von Venedig
  • 2000 QUADRATMETER WELLNESS

  • 13 KILOMETER SANDSTRAND

  • UNENDLICHER WEITBLICK

Leuchtturm in Lido di Jesolo

Bei unserer Anreise wurden wir, in der großen und modernen Lobby, herzlich begrüßt. Zu Beginn erläuterte man uns einige Details zum Hotel und zeigte uns das Mediterra Restaurant, die River Bar, den SPA Bereich sowie die Outdoor Pools bevor es hoch in den fünften Stock auf unser Zimmer, mit direkten Meerblick, ging. Die Zimmer sind sehr modern und extrem sauber gehalten. Hier fühlt man sich sofort wohl! Zur Begrüßung erhielten wir eine Flasche Prosecco, die wir direkt in der Sonne, auf unserem Balkon, genossen.

Prosecco am Meer
Zimmer mit Meerblick

Im Anschluss wollten wir sofort ans Meer, dem Meeresrauschen lauschen, den warmen Sand spüren und die Seele baumeln lassen. Ein Spaziergang an einem endlosen und ruhigen Strand – was gibt es besseres? Wir spazierten einfach am Strand entlang bis die Sonne unterging. Schritt für Schritt, Welle für Welle. Ein tolles Gefühl von Freiheit!

Sandstrand Lido di Jesolo

Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbüffet im Mediterra Restaurant. Frisches Obst, Italienisches Baguette und abwechslungsreiche Wurst- und Käsevariationen. Gegen einen kleinen Aufpreis sind frische Omelettes, Spiegeleier oder individuelle Rühreier erhältlich. Danach begaben wir uns direkt in den 2000 Quadratmeter großen Almablu Spa- und Wellnessbereich. Wärme. Saunaduft. Wasserdampf. Eine beeindruckende Architektur aus Moderne und Großzügigkeit durchzog das Almablu. Zwei Dampfbäder, 4 Saunen, zwei beheizte Indoor Pools, Ruheräume und Erlebnisduschen lassen Dein Wellnessherz höher schlagen. Bei Sonne bietet das Almablu zwei große Outdoor Pools, die unterschiedlich warm beheizt sind, sowie zahlreiche Sonnenliegen.

Spa Bereich mit Blick aufs Meer
Almablu beheizter Whirlpool

Unterschiedliche Teesorten, frisches Wasser, Nüsse und getrocknete Früchte stehen tagsüber stets im Wellnessbereich bereit. Der exzellente Service des Mediterra Restaurant sowie der River Bar versorgen Dich darüber hinaus mit köstlichen Poolsnacks. Diverse Cocktailvariationen, Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zahlreiche Salat- und Sandwichangebote runden den Wellnesstag perfekt ab.

Coca Cola am Pool
Rote Beete Burger Almar Jesolo

BESONDERS ZU EMPFEHLEN IST EIN EISGEKÜHLTER APEROL SPRITZ IN DER WARMEN SONNE.

Aperol Spritz am Pool

Nach einem Tag voller Erholung wollten wir etwas aktives erleben. Am nächsten sonnigen und warmen Vormittag liehen  wir uns hauseigene Fahrräder des Hotels aus. Wir erkundeten Lido di Jesolo aus einer anderen Perspektive. Die Einkaufsmeile, kleine Gassen und der Leuchtturm. Ein kleines Eis durfte natürlich nicht fehlen. Was wir außerdem uneingeschränkt empfehlen können, ist ein Ausflug in das romantische Venedig. Wie Du dort hinkommst und welche Tipps wir hier für Dich haben, verraten wir Dir im nächsten Blogpost!

Fühlst Du es nun schon? Deine nächste Wellnessauszeit in Kombination mit Sandstrand, Sonne, italienischen Köstlichkeiten, ein Aperol Spritz und Meeresrauschen?

Palmen am Strand in Jesolo